Tipps & Troubleshooting

    • Wie kann ich einen Parkplatz buchen und wie kann ich bezahlen?

       

      Bitte gebe den Parkbeginn und das Parkende auf unserer Webseite ein. Der Gesamtpreis wird Dir automatisch angezeigt. Danach musst Du nur noch ein Paar Daten eingeben und wirst dann zur Zahlungsseite weitergeleitet wo Du per Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express, Diners Club), Sofortüberweisung oder Paypal zahlen kannst. Durch die Buchung akzeptierst Du auch unsere AGBs. Nach der erfolgreichen Zahlung senden wir Dir eine Bestätigung der Buchung sowie die Rechnung per E-Mail zu.
      Eine Barzahlung am Parkplatz ist nur auf unserem Parkplatz in der Michael-Neumann-Gasse möglich und es kann dabei nur ein Tagesticket gelöst werden. Alternativ kannst Du auch mit der HANDYPARKEN APP bezahlen, sofern Du Paybox aktiviert hast.

    • Kann ich auch über mein Handy buchen?

       

      Ja – unsere Internetseite ist für mobile Geräte optimiert. So kannst Du auch direkt vor Ort oder unterwegs Deinen Parkplatz über Dein Smartphone buchen. Wir empfehlen allerdings die Buchung schon vorher zu tätigen, da wir oft ausgebucht sind.
      Alternativ kannst Du Dir auch die Parktiger App kostenlos herunterladen. Der Vorteil ist hier, dass Deine Benutzerdaten gespeichert werden und Du diese nicht bei jeder Buchung neu eingeben musst. Alternativ kannst Du auch mit der HANDYPARKEN APP bezahlen, sofern Du Paybox aktiviert hast.

    • Muss ich pünktlich am Parkplatz eintreffen?

       

      Bei unseren P&R Parkplätzen gibt es nur Tages- oder Monatspauschalen. Du musst also nicht zu einer bestimmten Uhrzeit am Parkplatz sein. Wenn Du gebucht hast wird auch immer ein Stellplatz für Dich freigehalten.

    • Wie komme ich in den Parkplatz rein?

       

      Der Parkplatz ist frei zugänglich und Du kannst jeder Zeit ein- oder ausfahren.

    • Wie werden die Fahrzeuge kontrolliert?

       

      Wir kontrollieren die Fahrzeuge mehrmals täglich und haben zusätzlich ein Überwachungssystem. Die Kontrolle erfolgt anhand des bei der Buchung angegebenen Kennzeichens – bitte gehe daher sicher, dass das richtige Kennzeichen angegeben wird.

    • Ich habe mich bei der Angabe des Kennzeichens vertippt oder komme mit einem anderen Fahrzeug– wie kann ich das ausbessern?

       

      Bitte schreibe uns eine Email an support@parktiger.at – wir ändern das Kennzeichen oder das Kennzeichen und das Fahrzeug gerne kostenlos.

    • Bekomme ich bei der Buchung einen bestimmten Stellplatz zugewiesen?

       

      Du bekommst keinen bestimmten Stellplatz zugewiesen, die Plätze können frei gewählt werden. Bei vorheriger Buchung garantieren wir einen freien Stellplatz auf dem gebuchten Parkplatz.

    • Wie lange beträgt die Mindestmietdauer?

       

      Die Mindestmietdauer beträgt einen Tag (0-24h). Innerhalb des gebuchten Kalendertages kannst Du natürlich so lange parken wie Du willst – ob es eine oder zehn Stunden sind. Da die Fahrzeuge anhand des Kennzeichens kontrolliert werden, kannst Du während der Mietdauer auch so oft Ein- und Ausfahren wie Du willst.

    • Wie lange beträgt die maximale Mietdauer?

       

      Die maximale Mietdauer beträgt 6 Monate. Längere Mietdauern können wir zu Sonderkonditionen auf Anfrage anbieten.

    • Wie lange geht man vom Parkplatz zur U-Bahn Station?

       

      Bitte rechne für den Weg zum Parkplatz zur U-Bahn in etwa 5 Minuten ein.

    • Wann ist ein Mietvertrag abgeschlossen?

       

      Ein Mietvertrag wird mit dem Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig buchen“ und dem gleichzeitigen Akzeptieren unserer AGB abgeschlossen.

    • Kann ich auch direkt beim Parkplatz bezahlen?

       

      Ja – sofern Du über ein Smartphone mit Internetempfang verfügst kannst Du bequem über unsere Webseite online buchen. Eine Barzahlung am Parkplatz ist nur auf unserem Parkplatz in der Michael-Neumann-Gasse möglich und es kann dabei nur ein Tagesticket gelöst werden. Wir empfehlen Dir Deinen Parkplatz jedoch im Voraus zu buchen da wir vor allem an Wochentagen oft voll belegt sind.

    • Kann ich meine Buchung verlängern oder stornieren?

       

      Ja – schreibe uns dazu einfach eine Email: support@parktiger.at. Das Stornieren der Buchung ist bis 24 Stunden vor dem Parkbeginn möglich. Um Buchungen zu verlängern, buche die zusätzlichen Tage einfach über unsere Website neu hinzu oder schreibe uns eine Email. Mit Deinen Angaben erkennt das System dann automatisch, dass die beiden Buchungen zusammengehören.

    • Kann ich mehrere Parkplätze auf einmal buchen?

       

      Ja – nach jeder abgeschlossenen Buchung hast Du die Möglichkeit, einen weiteren Parkplatz zu buchen.

    • Wie hoch ist der Mietpreis für einen Parkplatz?

       

      Unser Preis ist unschlagbar: 3,49€/Tag.

      Das Monatsticket kostet sogar nur € 59,99 ohne Bindung!

    • Wann wird meine Kreditkarte, mein Bankkonto o.ä. belastet, wenn ich eine Buchung tätige?

       

      Mit dem Auslösen einer Buchung wird Dein Konto, PayPal-Konto oder Deine Kreditkarte zeitnah belastet.

    • Ich habe noch Fragen – wohin kann ich mich wenden?

       

      Bitte schreibe uns eine Nachricht an support@parktiger.at. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Dein Anliegen. Alternativ kannst Du unsere Hotline unter +43 123 50557 anrufen.