Südostasien und die Malediven schon ab 250 €!

Günstige Direktflüge von Wien nach Südostasien oder auf die Malediven und zurück nach Frankfurt oder München gibt es bei Saudia Airlines ab 250 Euro.

Photo by David Gardiner
Photo by David Gardiner on Unsplash

Thailand ist berühmt für seine unberührten Strände und tropischen Inseln, die das Thema unzähliger Filme und Urlaubsträume sind. Patong Beach ist ein verlockendes und beliebtes Ziel für Besucher.

Thailands Erfolgsgeheimnis: einzigartige Orte, erschwingliche Preise und eine gastfreundliche Bevölkerung!

Naturschutzgebiete

Wenn Sie Thailand auch ohne Strandbesuch erleben möchten, besuchen Sie einen der Nationalparks im Landesinneren. Dort haben Sie die Möglichkeit, die einzigartige Schönheit der Natur zu bewundern. Der Erawan-Nationalpark gibt Ihnen die Möglichkeit, die unberührte Wildnis kennen zu lernen. Erklimmen Sie die Erawan-Wasserfälle, erkunden Sie die Höhlen und erfrischen Sie sich in den natürlichen Pools. Im Khao Sam Roi Yot-Nationalpark finden Sie Kalksteinhügel, 300 Vogelarten und die Phaya Nakhon-Höhle, in der sich ein buddhistischer Tempel befindet.

In der Nähe der burmesischen Grenze können Sie den Kaeng Krachan National Park und den Kui Buri National Park besuchen. Sie sind anerkannte Ziele für die Beobachtung von Wildtieren. Der Khao Yai-Nationalpark in der Sankamphaeng-Bergkette (Zentralthailand) ist ein attraktives Ziel für Wanderer, Bergsteiger und Tierliebhaber. Hier findet man Grasland, tropische Wälder und Wasserfälle, von denen der Haew Narok der wichtigste ist.

Unter den Tieren kann man Elefanten, Gibbons, Affen und sogar Leoparden beobachten.

Historische Parks

Die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende historische Stadt Sukhothai ist ebenfalls einen Besuch wert. Sie war im 13. und 14. Jahrhundert die Hauptstadt des ersten Königreichs von Siam. Hier gibt es zahlreiche Gebäude zu bewundern. Ebenfalls sehenswert sind die schönen Monumente, die die Anfänge der thailändischen Architektur veranschaulichen.

Sie können auch Ayutthaya erkunden, die zweite siamesische Hauptstadt nach Sukhothai, gegründet um 1350. Um 1700 war sie mit einer Bevölkerung von 1 Million Menschen die größte Stadt der Welt. Leider wurde sie im 18. Jahrhundert von den Burmesen zerstört. Die Überreste und die mächtigen Klöster vermitteln einen Eindruck von der einstigen Pracht. Außerdem gehören die Ruinen der historischen Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Während eines der vielen Feste in Ayutthaya ist es ein großes Vergnügen, die Stadt zu besuchen, und sie liegt ganz in der Nähe von Bangkok.

Der Fluss Kwai

Die Provinz Kanchanaburi an der Grenze zu Myanmar ist die Heimat des berühmten River Kwai. Übernachten Sie in einem Chalet am Ufer des Flusses und bestaunen Sie die berühmte Brücke.

Während des Zweiten Weltkriegs baute Japan die meterspurige Eisenbahnlinie von Thailand nach Birma (Myanmar), die heute als Todesbahn bekannt ist. Die Brücke am Kwai, die durch den Roman und die Verfilmung berühmt wurde, war nicht die Eisenbrücke der Burma-Bahn. Etwa 100 Meter flussaufwärts von der heutigen Brücke gibt es eine Holzbrücke.

1945 bombardierten die Alliierten die heutige Brücke. Sie wurde in zwei Teilen restauriert, wobei die Originalteile heute im Kriegsmuseum zu sehen sind.

Chiang Mai

Das Dorf Chiang Mai ist bekannt für seine zahlreichen Tempel und Anlagen. Sie können die Überreste alter Mauern besichtigen oder über 300 Stufen zum Wat Phrathat Doi Suthep hinaufsteigen, einem kunstvoll verzierten buddhistischen Tempel in den Hügeln. Erkunden Sie den inzwischen berühmten Nachtbasar, erhalten Sie im Nationalmuseum eine Einführung in die lokale Kultur und schnuppern Sie im Botanischen Garten den Duft thailändischer Orchideen.

Ein idealer Ausgangspunkt für kleine Tagesausflüge in die umliegenden Dörfer und Städte ist auch Chiang Rai. Sie können den Bus nach Chiang Rai, Pai, Lampang oder Mae Hong Son nehmen, die ebenfalls einen Besuch wert sind.

Feste

Das ganze Jahr über werden in Thailand viele besondere Feste gefeiert. Chiang Mai ist ein idealer Ort, um das berühmte Loy Krathong zu bewundern, eines der eindrucksvollsten und spektakulärsten Feste. Es findet am Abend des 12. Monats des Vollmonds im traditionellen thailändischen Mondkalender statt. Das genaue Datum ändert sich jedes Jahr.

Bei diesem Volksfest werden lotusförmige Flöße gebaut, die auf Flüssen und Seen zu Wasser gelassen werden. In Nordthailand fällt Loi Krathong mit Yee Peng zusammen – einem Lichterfest. In der Vollmondnacht steigen Tausende von hell erleuchteten Papierlaternen in den Himmel. Das thailändische Neujahrsfest ist Songkran. An diesem Feiertag werden die wichtigsten Straßen in Thailands Städten für den Verkehr gesperrt und als Schauplätze für Wasserschlachten genutzt. Im April, dem heißesten Monat des Jahres, nehmen junge und alte Feiernde an dieser Tradition teil und bespritzen sich gegenseitig mit Wasser.

Der zweite Tag des Songkran-Wasserfestes ist offiziell der nationale Familientag.

Reisetermine: 

Nahezu täglich von Oktober 2022 bis Juni 2023

Route:

Wien – Bangkok – Frankfurt
Wien – Bangkok – München

Wien – Kuala Lumpur – Frankfurt
Wien – Kuala Lumpur – München

Wien – Jakarta – Frankfurt
Wien – Jakarta – München

Wien – Male – München

Wien – Manila – Frankfurt
Wien – Manila – München

Fluggesellschaft: 

Saudia Fluggesellschaften

Freigepäck: 

Ein Handgepäckstück und ein aufgegebenes Gepäckstück pro Passagier

Flüge von Europa nach Südostasien und die Malediven