Tipps & Troubleshooting

  • Wie kann ich einen Parkplatz buchen und wie kann ich bezahlen?
    Bitte gebe den Parkbeginn (Datum und Uhrzeit) und Parkende (Datum und Uhrzeit) auf unserer Webseite ein. Dir werden dann die Verfügbaren Plätze sowie der Preis angezeigt. Nachdem Du den Parkplatz gewählt hast musst Du nur noch ein Paar Daten eingeben und wirst dann zur Zahlungsseite weitergeleitet wo Du per Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express), Sofortüberweisung oder Paypal zahlen kannst. Durch die Buchung akzeptierst Du auch unsere AGBs. Nach der erfolgreichen Zahlung senden wir Dir eine Bestätigung der Buchung sowie die Rechnung per E-Mail zu.

    Eine Barzahlung am Parkplatz ist leider nicht möglich!

  • Kann ich auch über mein Handy buchen?
    Ja – unsere Internetseite ist für mobile Geräte optimiert.
    Alternativ kannst Du Dir auch unsere Parktiger App herunterladen. So kannst Du auch direkt vor Ort oder unterwegs Deinen Parkplatz über Dein Smartphone buchen. Wir empfehlen allerdings die Buchung schon vorher zu tätigen, da wir besonders an Wochenenden oft ausgebucht sind.
  • Muss ich pünktlich am Parkplatz eintreffen?
    Bitte mache Deine Angaben für die Ankunfts- und Abholzeit basierend auf realistischen Schätzwerten. Es macht jedoch nichts wenn Du nicht ganz pünktlich bist. Bei Abweichungen von mehr als 2 Stunden bitten wir Dich uns zu informieren bzw. eine kurze Email an help@parktiger.at zu schreiben.
  • Wie komme ich in den Parkplatz rein?
    Anhand Deiner Buchung sehen wir Deine Ankunftszeit und sorgen dafür, dass das Außentor öffen sein wird. Wir planen hier auch genug zeitlichen Puffer ein.
    Für die Beschreibung zum Zugang zur Garage, klicke bitte auf den Punkt „Transfervarianten“ auf der rechten Seite.
  • Wie werden die Fahrzeuge kontrolliert?
    Wir kontrollieren die Fahrzeuge mehrmals täglich und haben zusätzlich ein Überwachungssystem. Die Kontrolle erfolgt anhand des bei der Buchung angegebenen Kennzeichens – bitte gehe daher sicher, dass das richtige Kennzeichen angegeben wird.
  • Ich habe mich bei der Angabe des Kennzeichens vertippt oder komme mit einem anderen Fahrzeug– wie kann ich das ausbessern?
    Bitte schreibe uns eine Email an help@parktiger.at – wir ändern das Kennzeichen oder das Kennzeichen und das Fahrzeug gerne kostenlos
  • Was passiert, wenn mein Flug Verspätung hat?
    Flugverspätungen kommen leider vor und manchmal schafft man es nicht rechtzeitig zurück zum Parkplatz. Bei Abweichungen von mehr als 2 Stunden bitten wir Dich uns zu informieren bzw. eine kurze Email an help@parktiger.at zu schreiben. Im schlechtesten Fall, wenn Du es erst am nächsten Tag oder noch später zurück zum Parkplatz schaffst müssen wir Dir die zusätzlichen Tage zum regulären Preis nachverrechnen.
  • Bekomme ich bei der Buchung einen bestimmten Stellplatz zugewiesen?
    Du bekommst keinen bestimmten Stellplatz zugewiesen, die Plätze können frei gewählt werden (die Nummern vor Ort dienen nur zur Orientierung). Bei vorheriger Buchung garantieren wir einen freien Stellplatz auf dem gebuchten Parkplatz.
  • Wie lange beträgt die Mindestmietdauer?
    Die Mindestmietdauer beträgt 15 Minuten. Wir rechnen jedoch nach vollen Kalendertagen ab, das heißt es wird Dir auch für eine Parkdauer von 15 Minuten ein ganzer Tag in Rechnung gestellt.
  • Wie lange beträgt die maximale Mietdauer?
    Die maximale Mietdauer beträgt 6 Monate. Längere Mietdauern können wir auf Anfrage anbieten.
  • Wie lange vor Abflug sollte ich am Parkplatz eintreffen?
    Wir empfehlen sich vorab über die Transfermöglichkeiten zu informieren und die Zeit entsprechend einzuplanen. Wird der Transfer per S-Bahn gewählt, sollte eine genaue Verbindung avisiert werden und auch der Weg vom Parkplatz zum Bahnhof berücksichtigt werden. Bitte beachte auch die Informationen Deiner Fluglinie.
  • Wie lange beträgt die Fahrzeit zum Flughafen?
    Die Transferzeit variiert je nach gewähltem Transfer. Eine Übersicht findest Du auf der ersten Seite von www.parktiger.at. Bitte berücksichtige bei einem S-Bahn Transfer auch den Fußweg zum Bahnhof und den Fußweg vom Flughafen Bahnhof zum Terminal (ca. 10 Minuten, je nach Abflug Terminal).
  • Wann ist ein Mietvertrag abgeschlossen?
    Ein Mietvertrag wird mit dem Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig buchen“ und dem gleichzeitigen Akzeptieren unserer AGB abgeschlossen.
  • Kann ich auch direkt beim Parkplatz bezahlen?
    Ja – sofern Du über ein Smartphone mit Internetempfang verfügst kannst Du bequem über unsere Webseite online buchen, oder natürlich auch über unsere Parktiger App. Es gibt vor Ort jedoch nicht die Möglichkeit bei einem Automaten oder bei Personal zu zahlen. Wir empfehlen Dir Deinen Parkplatz jedoch im Voraus zu buchen da wir vor allem am Wochenende oft gut gebucht sind.
  • Kann ich meine Buchung verlängern oder stornieren?
    Ja – schreibe uns dazu einfach eine Email: help@parktiger.at. Das Stornieren der Buchung ist bis 24 Stunden vor dem Parkbeginn möglich. Um Buchungen zu verlängern, buche die zusätzlichen Tage einfach über unsere Website neu hinzu oder schreibe uns eine Email. Wenn Du die Buchung über unsere Webseite anstückelst, wähle als Startzeitpunkt bitte Mitternacht, damit Dir der bereits bezahlte letzte Tag Deiner bestehenden Buchung nicht doppelt in Rechnung gestellt wird. Mit Deinen Angaben erkennt das System dann automatisch, dass die beiden Buchungen zusammengehören.
  • Kann ich mehrere Parkplätze auf einmal buchen?

    Ja – nach jeder abgeschlossenen Buchung hast Du die Möglichkeit, einen weiteren Parkplatz zu buchen.

  • Wie hoch ist der Mietpreis für einen Parkplatz?

    Unser Preis ist unschlagbar: € 5,99/Tag. Beim Transfer zum Flughafen kannst Du zwischen zwei verschiedenen Varianten wählen. Den Parktiger Shuttle kannst Du direkt bei der Buchung dazu buchen. Das Ticket für die S-Bahn kannst Du vorab online oder direkt beim Fahrscheinautomaten am Bahnhof kaufen.

    Erfahre mehr dazu im Artikel
    Transfervarianten

  • Wann wird meine Kreditkarte, mein Bankkonto o.ä. belastet, wenn ich eine Buchung tätige?

    Mit dem Auslösen einer Buchung wird Dein Konto, PayPal-Konto oder Deine Kreditkarte zeitnah belastet.

  • Ich habe noch Fragen – wohin kann ich mich wenden?

    Bitte schreibe uns eine Nachricht an help@parktiger.at. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Dein Anliegen. Alternativ kannst Du unsere Hotline unter +43 123 50557 anrufen.

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