Tipps & Troubleshooting

  • Wie kann ich einen Parkplatz buchen und wie kann ich bezahlen?

    Klicke auf unserer Startseite auf „JETZT BUCHEN“ und gebe Deine Daten, die genaue Parkdauer, sowie Dein Kennzeichen ein. Wenn Du auch „BUCHEN“ klickst wirst Du zur Zahlungsseite weitergeleitet, wo Du per Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express), Sofortüberweisung oder Paypal zahlen kannst. Durch die Buchung akzeptierst Du auch unsere AGBs. Nach der erfolgreichen Zahlung senden wir Dir eine Bestätigung der Buchung sowie die Rechnung per E-Mail zu.

  • Kann ich auch über mein Handy buchen?

    Ja – unsere Internetseite ist für mobile Geräte optimiert.
    Alternativ kannst Du Dir auch unsere Parktiger App herunterladen. So kannst Du auch direkt vor Ort oder unterwegs Deinen Parkplatz über Dein Smartphone buchen. Wir empfehlen allerdings die Buchung schon vorher zu tätigen, da wir besonders an Wochenenden oft ausgebucht sind.

  • Wie lange beträgt die Mindestmietdauer?

    Die Mindestmietdauer beträgt einen Tag (24 Stunden).

  • Wie lange beträgt die maximale Mietdauer?

    Die maximale Mietdauer beträgt 6 Monate. Längere Mietdauern können wir auf Anfrage anbieten.

  • Wie lange vor Abflug sollte ich am Parkplatz eintreffen?

    Wir empfehlen sich vorab über die Transfermöglichkeiten zu informieren und die Zeit entsprechend einzuplanen. Wird der Transfer per S-Bahn gewählt, sollte eine genaue Verbindung avisiert werden und auch der Weg vom Parkplatz zum Bahnhof berücksichtigt werden (ca. 5 Minuten bzw. 350m). Bitte beachte auch die Informationen Deiner Fluglinie.

  • Wie lange beträgt die Fahrzeit zum Flughafen?

    Je nach gewähltem Transfer beträgt die reine Fahrtzeit ca. 6-8 Minuten. Bitte beachte das bei einem S-Bahn Transfer jedoch auch den Fußweg zum Bahnhof (ca. 5 Minuten bzw. 350m) und den Fußweg vom Flughafen Bahnhof zum Terminal (ca. 10 Minuten, je nach Abflug Terminal)

  • Wann ist ein Mietvertrag abgeschlossen?

    Ein Mietvertrag wird mit dem Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig buchen“ und dem gleichzeitigen Akzeptieren unserer AGB abgeschlossen.

  • Kann ich auch direkt beim Parkplatz bezahlen?

    Ja – sofern Du über ein Smartphone mit Internetempfang verfügst kannst Du bequem über unsere Webseite online buchen, oder natürlich auch über unsere Parktiger App. Es gibt vor Ort jedoch nicht die Möglichkeit bei einem Automaten oder bei Personal zu zahlen. Wir empfehlen Dir Deinen Parkplatz jedoch im Voraus zu buchen da wir vor allem am Wochenende oft gut gebucht sind.

  • Kann ich meine Buchung verlängern oder stornieren?

    Ja – schreibe uns dazu einfach eine Email: help@parktiger.at. Das Ändern oder Stornieren der Buchung ist bis 24 Stunden vor dem Parkbeginn möglich. Um Buchungen zu verlängern buche die zusätzlichen Tage einfach über unsere Website neu hinzu oder schreibe uns eine Email.

  • Kann ich mehrere Parkplätze auf einmal buchen?

    Ja – nach jeder abgeschlossenen Buchung hast Du die Möglichkeit, einen weiteren Parkplatz zu buchen.

  • Wie hoch ist der Mietpreis für einen Parkplatz?

    Unser Preis ist unschlagbar: € 5,99/Tag. Beim Transfer zum Flughafen kannst Du zwischen zwei verschiedenen Varianten wählen. Den Parktiger Shuttle kannst Du direkt bei der Buchung dazu buchen. Das Ticket für die S-Bahn kannst Du vorab online oder direkt beim Fahrscheinautomaten am Bahnhof kaufen.

    Erfahre mehr dazu im Artikel
    Transfervarianten

  • Wann wird meine Kreditkarte, mein Bankkonto o.ä. belastet, wenn ich eine Buchung tätige?

    Mit dem Auslösen einer Buchung wird Dein Konto, PayPal-Konto oder Deine Kreditkarte zeitnah belastet.

  • Ich habe noch Fragen – wohin kann ich mich wenden?

    Bitte schreibe uns eine Nachricht an help@parktiger.at. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Dein Anliegen. Alternativ kannst Du unsere Hotline unter +43 123 50557 anrufen.

Kontakt